Direkt zum Seiteninhalt

Ich wurde in Böhmen geboren und bin nach dem Krieg in einem kleinen Dorf im Donaumoos aufgewachsen.  Durch die Versetzung meines Vaters nach Augsburg ist die Familie dorthin umgezogen. Ich habe recht früh geheiratet und drei Kinder bekommen.
Noch heute lebe ich mit meiner Familie in Königsbrunn bei Augsburg.

Seit vielen Jahren veröffentliche ich bereits als Hobbyautorin Geschichten, Gedichte und Berichte. 2008 und 2018 erschienen meine Gedichtbände „Quer durch’s Leben“ und "Allerlei Geschichten", 2014 mein Buch "Ella - Braves Mädchen - Wegwerffrau". und 2020 mein Roman "Älter werden kann man nicht beschreiben".
Zu einigen meiner Gedichte komponierte ich Melodien und brachte diese Songs mit der CD „Unbekannte Songs einer unbekannten Frau“ auf den Markt.

Hier ein Artikel über mich aus der Augsburger Allgemeine vom Dezember 2014:

<<Die Lebensgeschichte einer Frau>>



Zurück zum Seiteninhalt